Liebesgrüße   |    Liebesgedichte   |    Liebessprüche   |    Flirten   |    Beziehung   |    Sexualität   |    Liebe   |    Liebeskummer   |   
Liebe

Liebespaare

Viele berühmte Liebespaare, werden wahrscheinlich nie vergessen. Angefangen hat alles mit Adam und Eva, denn sie waren das erste berühmte Liebespaar und ihnen folgten noch weitere. Bei allen Menschen bekannt, sind Romeo und Julia, deren Liebe auch heute noch, die Herzen der Menschen, berührt. Über sie wurden Lieder gesungen und Gedichte sowie Bücher geschrieben. Sie nahmen sich beide das Leben, weil sie sich so sehr liebten und einer nicht ohne den anderen weiterleben wollte.

Noch länger her, ist die Liebe von Zeus und seiner dritten Gattin Hera. Ob es sich dabei allerdings von Seiten der Hera um die wahre Liebe handelt ist zu bezweifeln, wenn man bedenkt wie hinterhältig er vorgegangen ist um ihr Ja-Wort zu bekommen. Tristan und Isolde, waren ebenfalls ein berühmtes Liebespaar. Sie beide starben kurz hintereinander vor Kummer.

Elisabeth Taylor und Richard Burton waren ein Liebespaar, dass viele Menschen heute noch kennen. Sie konnten nicht miteinander und auch nicht ohne einander leben. Yoko Ono und John Lennon, wurden wie viele andere berühmte Liebespaare, durch den Tod von John Lennon, getrennt.

Es gibt aber nicht nur berühmte Liebespaare aus der Vergangenheit. Auch heute gibt es viele berühmte Liebespaare, wie zum Beispiel Heidi Klum und Seal oder Steffi Graf und Andre Agassi.