Liebesgrüße   |    Liebesgedichte   |    Liebessprüche   |    Flirten   |    Beziehung   |    Sexualität   |    Liebe   |    Liebeskummer   |   
Beziehung

Liebe braucht Geschenke

Nicht nur, wenn einmal wieder ein Hochzeitstag ansteht: Auch zwischendurch sollten sich Paare immer wieder einmal zeigen, wie sehr sie doch miteinander verbunden sind. Die tiefe und innige Liebe muss gepflegt werden, wie eine zarte Pflanze, da sie sonst verkümmert. Man gießt sie mir täglich gezeigter Zuneigung, düngt mit guten Worten. Ab und an muss auch einmal ein Blatt verwelken, doch an sich ist eine gesunde Beziehung auch mit einer starken, wachsenden Pflanze zu vergleichen.

Ein kleines Geschenk ab und an, ohne besonderen Anlass, ist wie ein Sonnenstrahl, der die Liebespflanze küsst. Ein Fotobuch ist eine kleine Aufmerksamkeit, mit der man aber eine Menge aussagen kann. Natürlich reicht es hier nicht, Bild an Bild zu reihen, einfach nur, um das Büchlein zu füllen. Eine Idee muss her, die im Bezug zur Partnerschaft steht. Wie man das Buch bestellen kann, erfährt man auf der Seite im Internet, die man sich für die Auftragsvergabe ausgesucht hat. Die Idee muss man jedoch selbst mitbringen.

In nahezu jeder Partnerschaft gibt es eine Menge Fotos, die man sammelt und sammelt. Der eine Teil davon ist vielleicht noch als Fotoabzug vorhanden, die meisten neueren Bilder hat man schon auf einem PC als Fotodatei. Eine Reise durch die Partnerschaft, vom ersten Kennenlernen bis zum letzten wichtigen Ereignis ist eine Möglichkeit, dieses zwar preisgünstige Geschenk, welches aber von immensem ideellen Wert ist, zu gestalten.

Bild für Bild reist man zusammen in die Vergangenheit zu zweit. Das Bild vom Lokal, in dem das erste Rendezvous stattfand, reiht sich an eines vom Bau des Dreifamilienhauses, das man zusammen mit den Eltern errichtete, um ausgesorgt zu haben. Die Kinder kommen vor: Zum Zeitpunkt ihrer Geburt wurden Fotos gemacht, und auch zum Schulbeginn oder Abschlusszeugnis gab es Aufnahmen, je nachdem, wie alt die Kinder schon sind. Vielleicht hat das Paar, das sich nach Jahren der Ehe noch immer aufrichtig liebt, ja auch schon den einen oder anderen Enkel; auch von diesen werden Bilder beigelegt. Die Urlaube, begonnen von den Flitterwochen bis hin zu den Ferien am Baggerweiher, dürfen natürlich nicht fehlen. Ist die Bildersammlung komplett, dauert es nur wenige Tage, bis man dem geliebten Menschen das Fotobuch als Geschenk überreichen kann. Wieder wird das gemeinsame Blättern in den Erinnerungen zu den innigsten Momenten der Beziehung gehören.